Managed Client

Managed Client

Wie zuverlässig haben Sie geregelt, dass auf allen PCs und Notebooks regelmäßig Sicherheitsupdate installiert werden? Mit welchen Mitteln stellen Sie sicher, dass Probleme auf Ihrem PC-Arbeitsplatz automatisch behoben werden, bevor diese zu Ausfällen führen? Wie viel produktive Zeit Ihrer Mitarbeiter geht Ihnen monatlich durch die Installation von Updates verloren?

Problem:
Der Schlüssel zu einer sicheren und stabilen Arbeitsumgebung all Ihrer PC-Arbeitsplätze sind regelmäßig installierte Sicherheitsupdates sämtlicher eingesetzter Programme. Leider passiert es regelmäßig, dass viele PC Anwender die lästigen Updatemeldungen einfach wegklicken, weil sie ja „nur schnell arbeiten“ wollen. Dies führt zu gefährlichen Sicherheitslücken. Werden dann irgendwann die Updates installiert, so belegt dies den PC für mehrere Minuten bis manchmal Stunden – wertvolle Zeit, in der nicht am Gerät gearbeitet werden kann.

Darüber hinaus werden Fehler am PC meist erst bemerkt, wenn es bereits zu spät ist und der Arbeitsplatz ausgefallen ist. Wartezeiten auf den IT-Dienstleister und hohe Kosten für die Wiederherstellung sind die Folge

Ziel:
Mit unserem Monitoring- und Patch-Management gehören diese Probleme der Vergangenheit an: Ein auf allen PCs installiertes Monitoring-Programm führt eine automatische Überwachung der Systemgesundheit durch. Wie bei einem automatischen Gesundheitscheck meldet die Software automatisch Instabilitäten, Unsicherheiten oder Ausfälle. Diese Meldungen werden automatisch an Ihren IT-Dienstleister übertragen, der dann per Fernwartung die Ursachen beheben kann, bevor es zu Ausfällen kommt. Zusätzlich ermöglicht ein Patch-Management Programm das regelmäßige Installieren von Sicherheitsupdates durch Ihren IT-Dienstleister. Dieser kann die Updates per Fernzugriff außerhalb Ihrer Arbeitszeiten installieren, so dass Ihre Mitarbeiter ungestört arbeiten können. Gleichzeitig hat er einen klaren Überblick, so dass auch garantiert alle Systeme auf dem gleichen aktuellen Stand ist,

Lösung:

 

Managed Client

Monatlicher Festpreis pro Client

  • Vorausschauende Überwachung der Systemgesundheit Ihrer PCs und Notebooks (proaktives Monitoring): Überwachung der Hardware, wichtiger Grundfunktionen und der Softwaredienste
  • Beschleunigter Fernwartungszugriff: ermöglicht die Unterstützung durch Servicetechniker in Sekundenschnelle
  • Automatische Sicherheitsupdates Ihres Betriebssystems, Ihrer Office Programme, Ihres Internetbrowsers, Java und Adobe. Weitere Software ist gesondert festzuhalten und zu definieren.
  • Tägliche Schwachstellen-Analyse von betriebskritischen Parametern und Monitoring von Hackerversuchen
  • Detaillierte Auswertung der Überwachungsberichte durch einen Servicetechniker für konkrete Handlungsempfehlungen zur Verbesserung Ihrer IT

Sprechen Sie mich gerne an:

Markus Müller
Geschäftsführer
Direkthilfe
Sie haben ein Problem und kommen nicht weiter?

Rufen Sie uns an:
040 70 10 14 24
Wir können Ihnen eventuell aus der Ferne helfen. Laden Sie hierzu bitte unsere AnyDesk Software herunter, die uns per Fernwartung verschiedene Diagnosemöglichkeiten bietet

Rufen Sie bei Fragen gern an oder schreiben Sie uns eine Email.

Wir melden uns umgehend!

Kontakt
Name
Name
crossmenu