Managed Server

Managed Server

Wer ist in Ihrem Unternehmen für die regelmäßige Kontrolle der Systemgesundheit Ihrer Server – und somit Ihrer wichtigsten Daten – verantwortlich? Wie stellen Sie sicher, dass auf allen Servern regelmäßige Sicherheitsupdates installiert werden, wo doch keiner ihrer Mitarbeiter täglich im Serverraum arbeitet? Auf welchen Wegen führen Sie diese Updates durch, so dass keiner ihrer Mitarbeiter während seiner Arbeitszeit durch Serverunterbrechungen eingeschränkt wird?

Problem:
Die Server in Ihrem Unternehmen sind das Herzstück Ihrer IT, die Basis für Ihre digitalen Prozesse und der Tresor für Ihre wertvollen Daten. Jedoch hat niemand aus Ihrem Team diese Geräte wirklich im Blick: Die Server verrichten unbeachtet im Serverraum ihren Dienst und werden erst dann schmerzlich bemerkt, wenn sie ausfallen sollten. Dies führt dann zu Betriebsunterbrechungen oder Datenverlusten, was Sie Zeit, Geld und Nerven kosten wird, bis alles wieder tadellos läuft. Und so bleibt das unsichere Gefühl für Sie zurück, dass in Ihrem Serverraum tickende Zeitbomben stehen.

Ziel:
Mit unserem Monitoring- und Patch-Management gehören diese Probleme der Vergangenheit an: Ein auf allen Servern installiertes Monitoring-Programm führt eine automatische Überwachung der Systemgesundheit durch. Wie bei einem automatischen Gesundheitscheck meldet die Software automatisch Instabilitäten, Unsicherheiten oder Ausfälle Ihrer Server. Diese Meldungen werden automatisch an ihren IT-Dienstleister übertragen, der dann per Fernwartung die Ursachen beheben kann, bevor es zu Ausfällen kommt. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern! Zusätzlich sorgt ein Patch-Management Programm für das regelmäßige Installieren von Sicherheitsupdates durch Ihren IT-Dienstleister. Dieser kann die Updates per Fernzugriff außerhalb Ihrer Arbeitszeiten installieren, so dass Ihre Mitarbeiter ungestört arbeiten können. Gleichzeitig hat er einen klaren Überblick, so dass auch garantiert alle Systeme auf dem gleichen aktuellen Stand ist.

Lösung:

 

Managed Server

Monatlicher Festpreis pro Server

  • Vorausschauende Überwachung der Systemgesundheit Ihrer Server (proaktives Monitoring): Überwachung der Hardware bzw. des virtuellen Servers, wichtiger Grundfunktionen und der Softwaredienste
  • Inventarisierung und Dokumentation Ihrer Infrastruktur
  • Beschleunigter Fernwartungszugriff: ermöglicht die Unterstützung durch Servicetechniker in Sekundenschnelle
  • Automatische Sicherheitsupdates Ihres Betriebssystems, Ihrer Office Programme, Ihres Internetbrowsers, Java und Adobe. Weitere Software ist gesondert festzuhalten und zu definieren.
  • Backupüberwachung: Automatisierte Überwachung Ihrer Datensicherung
  • Regelmäßige kontrollierte Neustarts nachts für störungsarmes und schnelles Arbeiten
  • Detaillierte Auswertung der Überwachungsberichte durch einen Servicetechniker für konkrete Handlungsempfehlungen zur Verbesserung Ihrer IT

Sprechen Sie mich gerne an:

Markus Müller
Geschäftsführer
Direkthilfe
Sie haben ein Problem und kommen nicht weiter?

Rufen Sie uns an:
040 70 10 14 24
Wir können Ihnen eventuell aus der Ferne helfen. Laden Sie hierzu bitte unsere AnyDesk Software herunter, die uns per Fernwartung verschiedene Diagnosemöglichkeiten bietet

Rufen Sie bei Fragen gern an oder schreiben Sie uns eine Email.

Wir melden uns umgehend!

Kontakt
Name
Name
crossmenu